Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.278 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Frage an Franz wegen Odenwald-Temperaturen

Nachricht von sABine

Hallo Franz!

Nachdem ich hier in der (milderen) Wohnanlage Probleme beim Auspflanzen habe (Vandalismus etc.), werde ich meine nächsten Exoten doch lieber im geschützten Privatgarten meiner Eltern auspflanzen. Er liegt in Höchberg bei Würzburg. Keine Ahnung, ob der temperaturmäßig mit deinem Kimbacher Garten vergleichbar ist.

Deshalb wüsste ich gerne, was deine T min in diesem Winter war (falls du gemessen hast), ob jetzt z.B. noch Schneereste bei euch liegen und v.a., welche mediterranen bzw. exotischen Pflanzen bei dir bisher erfolgreich den "Härtetest" bewältigt haben!

Viele Grüße, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten