Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.215.239 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Erbitte die Bestimmung der Blütendolde unserer "Vorgarten-Trachy" (!!!), PIC 1-3

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Kollegen,
könnt Ihr mir bitte bei der Bestimmung der einzigen Blütendolde von unserer "Vorgarten-Trachy" behilflich sein.
"Männlich" oder "weiblich" - schon erkennbar (???).
Vielleicht noch zu früh!?
Die Dolde, welche erst seit ca. drei Wochen sichtbar ist, beginnt sich gerade zu öffnen.
Noch nie hat seit 1992 bei uns im Garten eine Hanfpalme geblüht, was aber nicht heissen soll, dass es jenen schlecht geht - vielleicht zu gut - die wollen sich eventuell gar nicht vermehren!?

Bild 1-3 bitte "SCROLLEN" (!!!)

Vorab besten Dank für Eure Bemühungen!

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten