Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.995 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Volker(BS)

Nachricht von Gregor

Hallo Volker,

Was hast du da für einen Brummer bei deiner neuen Terrasse im Garten stehen?
Das ist doch nicht die Trachy, die nach dem Winter 2002/03 kaputt war?
Wie willst du sie im Winter schützen?

Ich wußte gar nicht, daß es zweigeschlechtliche Trachys geben kann....irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich glaube, daß ich mir auch mal soetwas größeres besorgen sollte, damit ich eine blühende ausgepflanzte Trachy in meinem Garten überhaupt noch sehen kann.


Deine Yucca macht sich gut und hat keinerlei Blattschäden...das freut mich besonders.

Wegen der Feige in bot.Garten:Ein älterer Herr erzählte mir, daß die Feige ursprünglich aus der Rheingegend kommen soll.Das auf dem Schild habe ich gelesen.

Ich habe jetzt eine Feige(brown turkey: von OBI), die anfängt Früchte zu bilden.Mal schauen, wie ob sie reif werden.Sie steht aber neben meinem Yuccabeet.Da ist es besonders geschützt und warm.

Wie ich sehe, hast du es auch geschafft die Bananen mit Stamm zu überwintern.Die machen mir die meiste Freude.Einfach abdecken und düngen, und sie machen keinerlei Probleme.Da ist die Trachy doch schon anspruchsvoller...


Schöne Grüße,
Gregor



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten