Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.509 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder von heute oder auch "Hiob 3" AM#

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

wollten wir nicht eigentlich mit Märzbeginn nur noch ausschließlich FRÜHLINGSBILDER zeigen!!

Hier sah es heute Morgen genau so aus! Das Scnneeräumen bin ich längst satt! Aber in weiser Voraussicht hatte ich die für heute angesetzten Gartenarbeiten abgesagt. Trotzdem hat dann am Vormittag ein ganz "wichtiger" Kunde angerufen und wollte möglichst ganz schnell den Rasen vertikutiert haben. War wohl spät aufgestanden und hatte den Rollladen noch unten?

Dabei habe ich gestern am Spätnachmittag noch hoffnungsfroh unseren alten Küchenlorbeer und Zanthoxylum armatum ausgepflanzt, auf die vom Bambus befreiten Fläche. Beide Pflanzen standen früher schon mal im Garten wurden aber bei Umgestaltungen kübeliert. Gepflanzt und sofort unter Schnee. Super! Auch sonst plane ich die Verluste eher mit bewährten Pflanzen - für die ich bisher nie einen Platz fand - aus einem Bestand zu ersetzen, als durch neues Hochexotisches.

Wie schauts in 2 Wochen bei Dir aus? Alljähriger Saisonauftakt im Palmengarten Frankfurt! Hoffentlich nicht im Tiefschnee?!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten