Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.524.187 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Du mußt Dir die Zeit nehmen...

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

--Previous Message--
: ich war auch schon In Würzburg(vor 2
: Jahren).Exoten hatte ich damals keine
: gesehen.

Gabs aber schon, die sind leider sehr verstreut und manchmal auch versteckt angepflanzt. Wenn mein Exotengelände angelegt ist, dann kannst du ja wieder mal kommen. Dann könnte ich dir die Stellen mit Exotenpflanzen zeigen.

: Ein alter Mann aus Würzburg,hatte mir damals
: erzählt, dass im kalten Januar 97 schwere
: große Eisbrocken auf dem Main getrieben
: sind!!!.

Stimmt, auf dem Main waren da allgemein auf der ganzen Länge Eisbrocken zu sehen. Ab Bamberg soll er sogar zugefroren gewesen sein. Hier stauen sich natürlich durch das Wehr schräg im Main solche Eisbrocken. Im Januar 1997 waren wir ein paar Tage bei Verwandten in Neu-Isenburg. Da hat meine Frau dann auf den zugefrorenen Weihern im Frankfurter Stadtwald Schlittschuhlaufen gelernt. War gar nicht so leicht, weil man dazu erst mal den über 20 cm hohen Schnee wegräumen musste. Zum Glück war das mit den Eisbrocken auf dem Main aber nicht von so langer Dauer.

: Gruß
: Bernhard
:
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten