Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.400 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachyvergeich bzw Zuwachs von Mai 01 bis Mai 06 #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo zusammen,

hier auf dem 1. Bild(leider sehr unscharf) zwei Trachies die ich im März 2000 ausgepflanzt hatte, ein Jahr nach dem auspflanzen im Mai 01.
Die Trachy links im Bild war eigentlich keine gute Wahl, zu dünner Stamm und nur wenige filigrane Fächer.
Sie hatte anscheinend schon sehr viele Jahre im Kübel verbracht und war für ihr Alter viel zu klein (herkunft Walmarkt,Holland Gewächshaus) Nur hatte ich damals noch keine Erfahrung bzw Ahnung.
Sie wächst nur sehr langsam und will nicht so richtig gedeihen.
Die Trachy rechts im Bild hatte damals nur 40cm Stamm(herkunft Norditalien) sie wuchs die ersten 3 Jahre recht flott und hatte die einst größere Tarchy schnell eingeholt.


die gleichen Trachies im Mai 06


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten