Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.038.549 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Gregor

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Ich frage mich jetzt nur, ob die `Kleine` die Große im Wachstum genauso schnell überholt, wie sie bisher gewachsen ist, oder ob sie jetzt bei der Größe beide gleich schnell wachsen.
...was meinst du?

Hallo Gregor,

die damals beim pflanzen im März 2000 "kleinere"
Trachy, hat die einst größere schon lange überholt!
Sie wächst um einigs schneller und kräftiger.
Die hintere Trachy an der Garage ist auch wesentlich breiter und kräftiger.
Das geht aber aus dem Bild nicht so hervor.
Wenn Du daneben stehst ist es wirklich ein Unterschied zwischen Tag und Nacht!
Die vordere Trachy, die beim pflanzen ja fast 3mal so großr war , muss schon viele jahre im Kübel verbracht haben.
D.h sie konnte sich nie mehr richtig anpassen und wächst daher auch sehr langsam mit nur wenigen cm im Jahr!
Weiterhin glaube ich auch wie Du das es langsamere und schneller bzw schwächere und kräftigere Typen gibt,unabhängig vom Boden, Düngen und wässser!
Gruß
Bernhard




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten