Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.034.694 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Jost, die andere Bischofsheimer Riesenfeige

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Jost,
ich hatte mit dem Besitzer der Feige mit den braunen Riesenfrüchten gesprochen, die wir bei unserem letzten Treffen gesehen hatten.
Er hat keine Ahnung was es für eine Sorte ist,sie stammt von Neapel und wurde 1980 ausgepflanzt.
Die Früchte sind wirklich riesig und wie Du ja gesehn hattes fast Birnengroß (von der Größe nicht zu vergleichen mit der violetten Sorte der beiden Feigenbäume, die ich gestern hier gezeigt hatte)
Freut mich das die beiden Ableger dich letzets Jahr dir von dieser Feige noch im November geschnitten hatte gut angegangen sind.
Diese Feige ist etwas ganz besoneders,solche Brummer von Früchten habe ich zuvor noch nicht gesehen.
Ich bin zuletzt ende Septmber vor meinem Gardaseeurlaub dort vorbeigefahren, da hingen noch einge der braunen Riesenfrüchte dran.
Werde morgen mal nachsehen ob es immer ncoh Früchte wie bei den beiden anderen gezeigten Feigen gib tund Bilder machen.

By the way: Hast Du dir schon überlegt ob es klappt vom 17 bis zum 19.11 zu unserem Treffen mit
Robert und Karl in meinem Ort zu kommen?

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten