Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.905.886 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Manfred

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Manfred,

violette Sorten reifen so gut wie immer bis zu 3x im Jahr,bei einem warmen Spätsommer so wie jetzt auch ein viertes mal, das ist eigentlich nichts besonderes ,es liegt an der Art.
D.h man kann von Juni bis ende Oktober Anfang November mehrmals ernten.
Grüne Sorten reifen max 1-2 x im Jahr mit etwas Glück und gutem Standort auch ein 2tes oder 3tes mal.
Von der Feige mit den sagen wir mal fast Birnengroßen braunen Früchten die Jost bei unserem Treffen entdeckt hatte, habe ich ihm 2 Ableger geschickt die gut angegangen sind.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten