Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.601 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

In einem Ausnahmesommer

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Robert,

Freut mich, daß Dir die Fotos gefallen!

Du hast natürlich recht, in einem Ausnahmesommer kann es dort noch deutlich heißer werden.
Wir hatten unterwegs bis 42°C, das wird in Sevilla in den meisten Hochsommern nicht oder nicht wesentlich überboten. Von daher haben wir einen Eindruck von der Gluthitze Südspaniens gewonnnen. Die Spanier haben uns versichert, daß eine solche Hitzewelle Mitte Mai sehr ungewöhnlich ist. Die gefühlte Temperatur ist sowieso noch etwas anderes, mal hängt man bei 35°C nur noch in den Seilen, mal findet man 40°C noch halbwegs erträglich.

50°C habe ich auch mal erlebt, allerdings im Death Valley.

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten