Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.905.732 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

...und zum Schluss Exoten-Fotos von der Region Locarno #AM

Nachricht von Christian (Bern)

/*Banksia sp.*/ - mit Blüte.


/*Embothrium coccineum*/ - mit Blüte.


/*Washingtonia robusta*/ - das wahrscheinlich grösste Exemplar im Tessin, 1986 als ca. 50cm grosse Pflanze ausgepflanzt, jetzt mit einer Gesamthöhe von ca. 8m. Daneben blüht wunderschön in rot eine mir unbekannte /*Leptospermum sp.*/. Ebenfalls zu erkennen ein Wedel einer /*Arenga engleri*/.


/*Phoenix canariensis*/, /*Cordyline australis*/ mit dunkler Blattfärbung und blühende /*Beschorneria yuccoides*/.


Auf den ersten Blick könnte man die Palmengruppe in der Bildmitte für T. fortunei halten; bei genauerem Hinschauen erkennt man aber, dass es sich um eine Gruppe /*Washingtonia robusta*/ handelt.


/*Butia capitata*/ - wenn sie in dem Ausmass fruchtet wie sie blühen wird, dann freue ich mich schon auf eine reiche Ernte...


Ciao,

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten