Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.045.744 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: A. dealbata vs A. mearnsii... und A. karoo-Bild aus dem Tessin #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Christian,
ja, danke für die Erläuterungen zum Unterschied von A. mearnsii zu A. dealbata. Schönes Exemplar der A.karoo im Tessin. Dürfte dann wohl bestimmt -5° C aushalten, auch Dauerfrost?
Schade, dass der Sämling der karoo nicht angewachsen ist. War wohl zu klein für die Reise oder hat dabei gelitten. Der schöne Sämling der A. farnesiana von dir- hatte ihn ausgepflanzt- ist leider einem ordnungsliebenden Gartenhelfer zum Opfer gefallen, sah wohl wie Unkraut aus. Habe ihn nicht wieder gefunden...

Habe auch noch eine kleine Acacia melanoxylon ausgepflanzt. Hat die eine Chance?

viele Grüße
Wolfgang

PS: und wenn uns die Reise mal ins Tessin oder Richtung Bern führen sollte, melde ich mich gerne.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten