Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.853 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: A. dealbata vs A. mearnsii... und A. karoo-Bild aus dem Tessin #AM

Nachricht von Mike(Basel)

Hallo Wolfgang & Christian!
Inzwischen ganz schön weit nach unten gerutscht der Thread,fast übersehen!
@Christian:von wann ist denn das Acacia karoo Bild?
Das ist aber dann schon die neue Acacia k.die gepflanzt wurde.Es gab doch an fast identicher Stelle schon mal eine Acacia k.die aber immer weiter rückwärts gewachsen ist,bis nur noch trockenes Holz übrig war
Rechts im Bild ist doch auch noch ein Stück von den gepflanzten Dovyalis caffra zu sehen,oder?
@Wolfgang
mal sehen,welche härter ist Acacia karoo oder Acacia caven oder ein bischen Schutz sollte erlaubt sein
Acacia caven hat bei mir -ein- sogenanntes"Beltschen Körperchen" kaum 1mm gross, für die Ameisen auf der Blatt Mittelrippe.Eine Symbiose hat sich aber noch nicht ergeben.
http://www.tu-darmstadt.de/fb/bio/bot/pseudomyrmex/index.html
http://waynesword.palomar.edu/acacia.htm
viele Grüsse
Mike(Basel)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten