Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.079.426 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re:Jubaea

Nachricht von Rolf

Hallo Bernhard,
unten noch ein Bild meiner Kübeljubaea.Ich habe mir damals(2001 bei PPP)extra ein Exemplar mit einer etwas gedrungeneren Form,aber dafür mit kräftigem Stammansatz ausgesucht.Der Stamm hat sich auch ziemlich verdickt.Das Höhenwachstum in den vergangenen 3Jahren betrug 30cm auf jetzt 1,2m.Eigentlich ist dieser Platz im ungeheizten Wintergarten ideal.Eine Phoenix canariensis ist an dieser Stelle innerhalb von 3 Jahren von der kleinen Baumarktpalme zum Palmenmonster geworden,was ich gerade noch so mit einem Helfer raustragen konnte.Rechts daneben auf dem Bild ist ein Jubaea-Sämling von 2000.
Geschützt habe ich im Außenbereich auch noch nichts.
Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten