Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.796 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re:Jubaea

Nachricht von Bernhard

Hallo Rolf,

Oha! deine Kübeljubaea ist doch am Stamm um einiges kräftiger als meine!(das konnte man auf dem letzten Bild nicht erkennen.
Ein schönes Exemplar!
Hälst du diese als Back-up oder warum hast du sie noch nicht gepflanzt?

Ich habe auch noch nichts geschützt, die Butia werde ich wahrschgeinlich wie letztes Jahr (im Dez)binden und mit Vlies schützten.Oder doch lieber umbauen?
Die Trachies bekommen keinen Schutz, aber deine Idee mit der Schaffswolle ins Palmenherz einbringen finde ich sehr gut!da diese ja auch wasserabseisend ist.
Würde ich evtl. auch machen doch wo bekomme ich die Wolle her?
Dämmwolle für Dächer wird zu schnell nass.
Wie gesagt bisher hatte ich noch nie etwas in Sachen Schutz bei Trachies gemacht, aber das Herz schützten ist auf jeden Fall von großem Vorteil!
Heute treffen wir uns um 12:00 Uhr am Palmengarten
in Frankfurt, schade das du nicht auch kommst!

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten