Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.639 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Chamaedorea radicalis

Nachricht von Rolf

Hallo,
gibt es schon Erfahrungen mit ausgepflanzten Chamaedorea radicalis?Habe eine 7 jährige Palme dieser Art im Topf,die jetzt 1m groß ist.Wie ich jetzt gelesen habe,soll sie bis -10°C vertragen können.In dieser Größe würde sie sich ganz gut im Freiland machen und ist dann auch robuster.C.r. kommt anscheinend mit Schatten sehr gut zurecht,denn sie hat bei mir die ganze Zeit an einem Nordostfenster im Büro gestanden.Dementsprechend könnte ich ihr im nächsten Jahr einen halbschattigen Platz in der Nähe des Hauses suchen.An so einer geschützten Stelle kann man leicht einen Winterschutz anbringen und das Haus wärmt auch noch etwas.
Gruß Rolf



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten