Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.094 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Chamaedorea radicalis

Nachricht von Bernhard

Hallo Rolf,

eine sehr interessante Palme!Ich denke an geschützter Stelle dürfte es keine Probleme geben.
Die Jubaea im Kübel rechts im Bild, entspricht ungefähr der gleichen Größe wie meine Jubaea die ich vor 3 Jahren bei PPP bestellt hatte.
Sie ist eigentlich recht schnell gewachsen(entgegen aller Behauptungen das Jubaea sehr langsam wächst)
Ich war erstaunt wie diese im Kübel dieses Jahr wieder zugelegt hat, immerhin 6 recht ansehliche Fieder hat sie gebildet!
Jubaea wächst einfach besser bei niedrigen Temperaturen als Butia C!

Die Jubaea bleibt auch dieses Jahr wieder draußen, ab mitte Dez. allerdings unter einer Überdachung und mit Kälteschutz um den Kübel.
Nächstes Jahr werde ich sie auspflanzen, hätte eigentlich auch schon dieses jahr passieren müssen,aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden wohin ich sie pflanzen soll.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten