Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.074 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mittelmeerzypressenpflanzung in Nierstein / Weingut im Toskanalook #AM

Nachricht von Bernhard

Hallo zusammen,
hier die Fortsetzung (9Pics,Achtung Ladezeit)meiner Bildserie die ich heute gemacht hatte:

Heute Mittag bei einem Weingut in Nierstein / Schwabsburg .(ich musste mir einfach noch
Einmal etwas von dem sehr guten 03 er Sonnenjahrgang holen)Bei der Gelegenheit habe ich dort ein paar Bilder gemacht.

Pic 1: Vor ca. 3 Jahren wurden über 30 Mittelmeerzypressen dort gepflanzt.
Sie waren noch recht klein und gedeihen auf der etwas höheren Lage sehr gut!
Das sieht doch nicht nur für den "Weinliebhaber" einladend aus,oder?

Pic2:

Pic 3: Interessant war, das dort so gut wie kein Schnee mehr lag, im Gegensatz zu meinem Ort (hinten in der Ecke liegt noch ein angeschaufelter Rest)

Pic 4: Ich finde Mittelmeerzypressen haben eine sehr „exotische“ Ausstrahlung und müssten hier bzw generell viel mehr gepflanzt werden!

Pic 5: Der Chef beim Rebenrückschnitt! Da macht das Arbeiten Spaß bei so einem sonnigen und milden Wetter wie heute

Pic 6: und noch ein Blick auf den uralten Weinort Schwabsburg bei Nierstein:

Pic 7:
diese Zypressen mit der Trachy die im Vorgarten einer „Korkenfabrik“ in Nierstein am Rhein stehen, wurden vor ca. 5 Jahren recht klein gepflanzt.
Ich hatte diesen Vorgarten hier auch schon einmal gezeigt, aber die Zypressen und die Trachy haben sich seitdem wirklich sehr gut entwickelt.
Im Hinterhof an einem „ Pausenplatz“ stehen noch ca 20 weitere Zypressen, einige Trachies
Feigen ,Olive und Magnolien. (Tor war geschlossen, werde ich demnächst aufnehmen)

Pic8:

Pic9:
Auf der Rückfahrt habe ich nochmal ein Bild von dem Vorgarten gemacht(war leider schon recht dunkel) Das Grundstück liegt direkt am Rhein(rechts im Bild zu sehen), also vom Mikroklima recht günstig. Wirklich sehr schön angelegt auch mit den Buchsbäumchen.


Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten