Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.033.243 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nierstein / Fernsehbericht

Nachricht von Martin Z8a bei Mainz

Hallo Bernhard,

ja diese Gegend kenne ich zu Genüge, da mein Freund damals in Oppenheim wohnte und ich ihn öfter besucht habe, um mit ihm an den Eicher See zu fahren. Es war gerade an sonnigen Tagen immer wie eine Fahrt in den Süden, vorbei an dem Weingut und den vielen exotischen Pflanzen in Oppenheim, Dienheim, etc.

Und die Burg Schwabsburg habe ich mit meiner Freundin im Sommer bei einer Fahrradtour nach Oppenheim mal besichtigt. Von dort oben hat man einen unglaublichen Blick über die Weinberge, etc. Mir hat das so gut gefallen, dass ich mir zwei Wochen später direkt ein Grundstück dort gekauft habe. Es liegt noch in der Gemarkung Nierstein und liegt links von Schwabsburg hinter dem Mommenheimer Golfplatz. Wenn ich dieses Jahr meinen Garten in Mainz-Gonsenheim fertig bepflanzt habe, mache ich mich vielleicht an die Arbeit auf meinem neuen Grundstück, da mein Platz ja in Klein-Winternheim auch begrenzt ist und ich dort nichts mehr pflanzen kann/darf.

Morgen um 18:45Uhr im Südwestfunk wird mein Wohnort: Klein-Winternheim vorgestellt. Der Ort muss dort eine Beachparty auf die Beine stellen(war so eine Aufgabe im Fernsehen) und ich denke ich stelle ihnen ein paar Zypressen/Palmen zur Verfügung. Kannst ja morgen mal reinschauen, vielleicht siehst du mich ja :-)

Anbei ein Bild von meinem Teich in Gonsenheim.

Gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten