Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.025.999 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Einmalig dieses Weingut im "Toskanalook"!

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Bernhard,
ja heute war toles Fotowetter - da wäre ich auch gerne los Bilder machen gefahren oder gegangen!
Aber ab heute rief wieder die Dienststelle.
Das Weingut mit den vielen Zypressen ist schon einmalig - Pic 1,3+4 gefallen mir am besten.
Auch die Pinien in Deinem Ort, die du heute entdeckt hast sehen ja 1a vital aus.
Ich finde jene Arten sollten hier stärker zum "Einsatz" bzw. noch häufiger gepflanzt werden.
Aber ich bin sicher die neue Generation der Gartenbauunternehmer hat diese mediterrane Art zu pflanzen längst erkannt und setzt es zum Gück auch schon vielfach um.
Bernhard kann es sein, dass du im Moment ein wenig auf der "Araucarien-Fan-Welle" gleitest!?
Du hast mir verdächtig viele Exemplare bei Euch abgelichtet. Das läst tief blicken. Leider sind viele dieser Exemplare aus Unwissenheit der Besitzer zu nah an die Häuser gepflanzt worden, dass verdeutlichen einige Beispiele Deiner gezeigten Aufnahmen. Sonst sehen die ja alle super knacke aus!
Ich bin zur Zeit etwas auf der Mammutbaum-Schiene, was aber nicht bedeutet, das ich kein Trachy-Fan mehr bin.


Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten