Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.110 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bad Dürkheim Deutschlands sonnigster Ort

Nachricht von Martin Z8a bei Mainz

Hallo Bernhard,

ja die Sendung war leider nicht nur über Klein-Winternheim sondern nur am Anfang und am Ende ein wenig, aber ganz am Anfang war ich eine Sekunde im Bild:-) und meine Pflanzen, die ich zur Verfügung gestellt hatte auch.

Gestern hat das Fernsehen gesagt, dass Bad Dürkheim der sonnigste Ort 2005 in Deutschland war mit 2140 Std. Sonne. Allerdings hat Bad Dürkheim niedrigere Winterminima als hier am Rhein, was ich an den schlechten Verhältnissen an Trachy und Olive in Landau gesehen habe. Aber trotzdem ist es dort an der Weinstraße fast wie ein kurzer Urlaub ins Tessin. Nächstes Jahr gehts wieder an die Weinstraße.

Gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten