Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.974 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Das Paradies

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

nach nun schon einigen Staffeln NZ-Bildern dachte ich, es gibt keine Steigerung mehr. Weit gefehlt.
Allein dieses Bild mit Südsee-Feeling und die Mt. Cook-Bilder, die mir auch ganz besonders gefallen setzen dem die Krone auf!
Und das Bild der Blüte des Eisenholzbaums ist der Kracher, wunderschön!!
Lieber Bernd, mit diesen Bildern hast du mehr als Sehnsucht nach einem NZ-Trip geweckt, unmöglich, wer weiß? Fehlt nur noch das nötige Kleingeld und der passende Zeitrahmen. Flugangst habe ich zumindest nicht.

vielen Dank
Wolfgang
PS:
Hast du dich schon in den hinteren Bereich deines Gartens vorgewagt? Schlimmer als erwartet? Bin heute kurz am vorigen Garten vorbeigefahren: A. dealbata steht noch, machte aber auf die Entfernung einen eher schlappen Eindruck. Aber noch ist sie da. Eine Nachbarin erzählte kürzlich, dass doch schon einiges an Exoten rausgekürzt worden ist von der neuen Bewohnerin, aber der Vivax aureocaulis steht immerhin auch noch.
Na, ist mir auch fast egal, solange mein Minisortiment im jetzigen Garten diesen Winter durchhält, bin ich mehr als zufrieden. Was sollen du und andere sagen, wo der Frost richtig zugeschlagen hat.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten