Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.042.956 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Auf mehrfachen Wunsch die neueste Aufnahme der herrlichen "Portugal-Yucca", BILD 1!

Nachricht von Manfred Ffm

Hallo Lutz, eine wirklich traumschöne Pflanze, nochmals vielen Dank für den Ableger! Mittlerweile denke ich, daß es sich wohl um eine gloriosa handelt. Es dürfte dieselbe Art sein, die in Frankfurt in der Burgstraße wächst. Die treibt jetzt einen Btütenstand und fror im vorletzten Winter bis auf den Boden zurück, erholte sich aber sehr schnell wieder. Den Besitzer konnte ich nicht ausfindig machen, die Nachbarn konnten mir auch nicht helfen. Ich werde Deinen Ableger diesen Winter vorsichtshalber nochmal frostfrei überwintern und ihm im nächsten Frühling einen sonnigen Ehrenplatz in meinem Garten zuweisen! Gruß Manfred


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten