Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.993.839 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Gebranntes Kind schaut in die Scheune

Nachricht von Marco, Heidelberg

Hallo Thomas,

ich bin natürlich ganz Deiner Meinung, daß man den Winter erst dann abschliessend beurteilen kann, wenn er vorbei ist. :-)

Niemand kann den weiteren Verlauf vorhersagen und vielleicht wird es im Januar/Februar ja auch noch richtig übel kalt. Eine "Garantie" für -20 Grad im Rheinland (die gabe es bei uns seit ca. 50 Jahren nicht mehr!) halte ich aber dennoch für sehr gewagt.

Mein Tip: Tiefstwerte um -10/-12 (bezogen auf Heidelberg/Mannheim). Im März können wir dann ja mal schauen, wie weit der Tip von der Realität entfernt war. :-)

Viele Grüße,
Marco


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten