Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.045.202 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Yucca elata und kein Happy End !

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Otto,

manchmal will mans einfach wissen! Ganz besonders bei Pflanzen wo man ein halbes Leben oder länger warten müßte, bis sie soweit herangewachsen sind. Aber da bin ich ja nicht allein hier im Kreis. Wie es sich z.B. mit den Grasbäumen über die Jahre verhält, steht auch noch in den Sternen! In der "Gartenpraxis" gab es vor Jahren einen ausführlichen Erfahrungsbericht aus Australien mit dem Ergebnis, dass die naturentnommenen Pflanzen sich nicht mehr etablieren und langsam aber sicher eingehen. Also, wenn das schon in Australien so ist ... !!!! Manche Pflanzen sterben einfach so langsam, dass niemand die Schuld beim Handel sucht. Ein "Mords-Geschäft"!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten