Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.033.715 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Das hat doch keine Zukunft so große Palmen immer aus und einzugraben!

Nachricht von Bernhard

Hallo Geerd,

Danke für die Info und das erklärt auch das nicht so optimale aussehen der Palmen.
Auf Dauer hat das Ganze(ständig ein und ausgraben) aus meiner Sicht keine Zukunft, die PAlme(en) können sich nie richtig etablieren.
Was Helmut am Bsp Von Los Angeles schreibt stimmt,dort ist es im Sommer auch nicht so warm und Phönix gedeiht einwandfrei weil es nie Frost gibt.
Noch um einiges kühler ist es San Francisco und dort ahbe aich auch sehr alte und schöne Phönix C gesehen obwohl die Sommerwerte selten über 25C° gehen.
Ja selbst in England wo es noch wesentlich kühler ist gibt es herrliche Phönix C/D und Butias.
Sie wachsen aufgrund der Kühlen Sommer langsam bekommen aber nie Schäden.

Wie bereits erwähnt dürfte die Jubaea auf dem großen Exotengelände von Holland am besten gedeihen und auch Problemlos durch die dortigen Winter kommen. Butia und Phönix gebe ich dort nur wenig Chancen, zumal diese ja auch durch das ausbuddeln vor dem Winter, sich nie richtig etablieren können.


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten