Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.365 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: 2.Versuch mit Pipthantus

Nachricht von JuergenB

HAllo Bernd,

wie lang (winteranzahlmäßig)ist es denn beim 1. Versuch gut gegangen.

Und hast Du es auch schon mal mit Ammopipthantus versucht. Du weißt doch, die Verwandschaft mit natürlichem Frostschutzmittel im immergrünen Laub ...

Die beiden Arten(bei manche Autoren auch nur eine),Tertiärrelikte aus den NW-Chinesisch Zentralasiatischen Wüsten sind extrem selten und und vom Aussterben bedroht. Sollten daher auch in Kultur genommen werden. Trotz natürlichem Frostschutz sind sie aber vermutlich nicht einfach zu kultivieren!



Ammopiptanthus mongolicus


Ammopiptanthus nanus

Bessere Fotos waren leider nicht aufzutreiben!

LGUGNOBGM

Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten