Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.030.427 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

aktuelle Gartenbilder, Teil 1

Nachricht von Dieter, Bocholt

Hallo zusammen,

Die M. Basjoo ist seit drei Jahren ausgepflanzt und blüht in diesem Jahr zum ersten Mal - insgesamt drei Blüten -.



Die Jubaea ch. habe ich im letzten Jahr ausgepflanzt. Als ich die Sendung erhalten habe, war ich vom Zustand der Pflanze sehr enttäuscht(mit Schildläusen übersäht einschließlich Stamm sowie stark beschädigte Fieder). Mir ist dadurch klar geworden, Pflanzen ab einer bestimmten Preiskategorie nur noch selbst vor Ort auszusuchen. Aber eine Entfernung von ca. 600 km liegt nicht gerade vor der Haustür.
Nach dem Auspflanzen im März vergangenen Jahres hat sich die Jubaea ch. gut erholt (in diesem Jahr haben sich allein 5 Fieder gebildet).

T. wagnerianus im 4. Jahr ausgepflanzt.


S.minor im vierten Jahr ausgepflanzt.

Viele Grüße

Dieter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten