Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.039.343 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: aktuelle Gartenbilder, Teil 1

Nachricht von Rolf

Hallo Dieter,
erstmal ein Kompliment für diesen tollen Exotengarten!Beneidenswert,dass du die großen Trachies nicht mehr schützen musst!Auch die Jubaea gefällt mir sehr gut.
Was ich dich fragen wollte:Du hast da eine doppelstämmige Trithrinax campestris ausgepflanzt.
Hast du sie schon länger draußen und wenn ja,wie wird sie geschützt?Wächst sie?
Hatte leider Pech mit einer Trithrinax campestris,die ich als ausgegrabenen "Ableger" erwerben konnte.Trotz des Voehandenseins einiger Wurzel-aber natürlich kein Wurzelballen- und bester Pflege im Kübel sind jetzt alle Blätter verdorrt.So ein Teil,wie du es hast,wurde mir auch im Frühjahr von einem belgischen Händler angeboten.Vielleicht ist es ja die Palme!?

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten