Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.007.861 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

der Traum vom Süden!

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Dieter,

dieser Begriff ist wirklich zutreffend für deinen wunderschönen Garten.

Ist schon eine "mittelprächtige Gemeinheit" einem diese Bilder vorzuführen.

Wenn ich da auf meine bescheidene Ansammlung kleiner und kleinster Exoten sehe......

Deine Trachies sind der Hammer, die Jubaea sowieso , der Basjoo-Horst , die Sabal minor usw.

Apropos Musa basjoo: ich sehe daneben eine kleinere Musa sikkimensis, die noch nicht so lange ausgepflanzt sein dürfte. Wie lange ist sie ausgepflanzt?

Aber auch kleinere Exoten kann ich zum Glück entdecken
Irre ich mich, oder ist da im seitlichen Beet rechts neben der Y. rostrata? eine kleinere Brahea armata ausgepflanzt?
Das ist ungefähr die Größe von Exoten, mit denen ich mich so abgebe.

Ne, echt ein Traum ist dein Garten!

Neidvolle Grüße aus dem "kalten" Norden

Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten