Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.202.990 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Zurück aus Teneriffa

Nachricht von Volker (BS)

Hallo,
was für ein Zufall, meine Frau und ich sind auch am frühen Montag Morgen aus Teneriffa zurück gekommen. Wir waren auch sehr begeistert von dem Tropenfeeling dort. Besonders der Süden, um Puerto Santiago, wo wir wohten ist sehr exotisch.
Die einizige Trachy, welche wir sahen, stand im Norden der Insel, im botanischen Garten von La Orotava. Besonders seltsam fanden wir die Wuchsform der Palme auf dem Foto. Bei ihr erscheinen die neuen Speere nicht im Zentrum der Palme, sondern seitlich. Es waren eindeutig neue Wedel, nicht Blütenknospen, wie man vermuten könnte.
Gruß,
Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten