Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.317 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ja, ich war auch sehr beeindruckt von Teneriffa...

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

....als ich 2001 dort war. Die Cocos Nuciferas am Strand geben ein echtes Tropenfeeling, ebenso wie Schefflera als Heckenpflanze. Meinst du mit den "Flaschenhalspalmen" vielleicht die kubanischen Königspalmen "Roystonea Regia"(siehe Bild), mit ihren Kronenschäften. Kronenschaft=Die Blätter stehen nicht gleich vom Stamm ab, sondern hüllen das Herz noch nach oben ein, bevor sie seitlich abstehen. Aber auch die kältetoleranteren Königinenpalmen "Syagrus Romanzoffiana"(ohne Kronenschaft), mit ihren nach allen Richtungen abstehenden Blattfiedern sind nicht weniger eindrucksvoll (so eine hab ich mir damals "mitgeschmuggelt").


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten