Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.001.591 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ja, ich war auch sehr beeindruckt von Teneriffa...

Nachricht von Joachim - HH

Hallo!

Teneriffa ist meine Lieblingsinsel wegen des Bananenanbaus! Noch gibt es viele große Bananenplantagen. Zu empfehlen ist auch der Besuch der Bananera El Guanche bei Puerto de la Cruz. Vorsicht, man infiziert sich dort mit dem Bananenvirus und will dann selber Bananen anbauen und kommt auch auf Musa basjoo! Das ist mir auch passiert, seit 2000 baue ich selber Bananen in meinem Garten an, vor allem Basjoos.

Auch Bananenpflanzen der "Dwarf Cavendish", die dort angebaut wird, habe ich aus Teneriffa mitgebracht.

Gruß
Joachim


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten