Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.023.094 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zurück aus Teneriffa

Nachricht von max

Komme gerade zurück aus Teneriffa.
Schon beeindruckend was dort an Exoten wächst, einiges was man aus dem Mittelmeeraum kennt und einiges das man nur in den Tropen erwartet.
Verblüfft war ich, dass dort sogar Kokospalmen wachsen, hier in der Anlage ca. 4 M hoch am Srand von San Sebastian/La Gomera sogar 7M hoch alle mit richtig dicken Kokosnüssen dran. Nicht so hoch wie in den Tropen, aber doch erstaunlich.
Ansonste natürlich viele Phoenix,Washingtonias, Flaschenhalspalmen(name fällt mir gerade nicht ein),riesige Yucca Rostrata,Gloriosa... und etliche Sukkulenten.Trachys gibt´s kaum, wohl zu warm und windig.
Gruß
Max


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten