Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.610 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Da kann ich nicht mithalten #AM

Nachricht von Dirk W(Herne,Recklinghausen)


@Da kann ich nicht mithalten.

Warte mal 10 Jahre,du wirst staunen!

Hallo Thomas,
leider haben die Musas gestern stark gelitten.Der Wind(einige Böen hatten Sturmstärke)hat einige Blattstiele abgeknickt zum heulen.Leider schon zum zweiten mal dieses Jahr.Stehen wohl ein wenig zu Windexponiert.

Hier mal ein neues Foto der Needle.Dieses Jahr macht sie das 4 oder 5 Blatt.So genau lässt es sich nicht erkennen,da kein Winterschaden an den Blättern.

/*Rhapidophyllum hystrix*/


Ich habe die Beobachtung gemacht,dass bei einer gewissen Grösse die Sommertemperatur nicht so entscheident ist.Selbst in sehr kühlen Sommern hatte ich immer mindestens 3 Blätter pro Jahr Zuwachs.

Viele Grüsse Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten