Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.626 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Acca sellowiana

Nachricht von Marcel

Gunnar, du sagst sie habe essbare Früchte angesetzt. Ich nehme mal an damit meinst du dass sie auch ausreifen. Bis wann sind sie denn reif.

Da die Feijoa fast immer eine zweite Pflanze braucht zur Befruchtung frage ich, hast du denn auch noch eine zweite ausgepflanzt? Oder im Topf?

Ich habe soeben zwei Sorten aus Frankreich gekauft. Zwei Acca "unique" und eine Acca "apollo".
Die "unique" soll die einzige selbstbefruchtbare Sorte sein.
Meine im Garten ist mir leider im letzten Winter nach zwei Jahren bis auf den Boden zurück gefroren.
Ich werde im Frühling auch mal eine im unbeheizten Gewächshaus auspflanzen.

Marcel


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten