Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.858 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Das mit der Avocado war ein Jux

Nachricht von Thomas, Hamburg

und wird jetzt langsam zu running gag.

Hallo Peter,

ich hätte ja auch nicht gedacht, daß von den ca. 500 ausgesäten Trachysamen ca. 350 keimen wüden, und jetzt noch die meisten dieser Trachys lebten, und manche schon recht groß sind! War eher so eine Schnapsidee, genau wie mit der Jubaea, aber die lebt (unbeheizt!) auch noch! Irgendwie macht mir so ein bisschen verrückter Kram halt auch Spaß, aber einen Winter wie 02/03 hatten wir seitdem auch nicht mehr, den hatten damals nur der "Nepalese", die Fatsia, Bambus, Passiflora und die Nadelpalme überlebt.

Stimmt, der große Trachy macht auf Besucher am meisten Eindruck, da kommt immer die Frage: "Und was machst Du damit im Winter? Holst Du die dann rein?"

Die Phoenix, das "Wunder von Eimsbüttel": Hamburg ist ja recht weitläufig, und da komme ich nicht so oft hin. War Ende Januar (nach der Kältewelle) das letzte mal dort, da sah sie noch OK aus.
Habe vor ein paar Tagen in Wandsbek/Dulsberg eine Feige entdeckt, die steht da bestimmt schon länger, da bin ich schon hunderte male vorbeigefahren, aber habe die nie zuvor wahrgenommen.
Bei mir im Ortsteil, in Meiendorf, habe ich jetzt noch einen Trachy und einen Olivenbaum entdeckt, will im Winter mal checken, ob die ausgepflanzt sind (war so nicht zu erkennen).

Übrigens, Du hast einen schönen Exotengarten!


Viele Grüße,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten