Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.516 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Firmiana

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

genau so sollte es im gelungenen (Exoten-)Garten sein. Zu jeder Jahreszeit etwas los. Mich erfreuen dieser Tage besonders Rohdea japonica, deren Fruchtkolben je nach Sorte nach Rot oder Orange umgefärbt haben. Die würden ja bis zum Frühjahr halten, würden da nicht die Amseln stochern. Mal sehen ob es ihnen bekommt !?
Die Blüten von Farfugium japonicum - letzte Woche nach Schnee Frost am Boden liegend - haben sich wieder aufgestellt und blühen munter weiter. Hält mehr aus als geedacht.
Außerdem blüht Aspidistra elator 'Asahi' und damit die dritte Aspidistra-Sorte, die dieses Jahr bei mir zur Blüte kam. Bei den Blüten unserer Schusterpalme dürfte es sich wohl mit um die am meisten übersehenen Blüten überhaupt handeln, da diese wie die Trüffel im Boden stecken.
Weiter viel Freude am Garten in dieser ungemütlichen Jahreszeit

Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten