Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.401 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Firmiana

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Otto,

das mit dem klimatisch-nicht-begünstigten Standort an der Bergstraße laß ich nicht gelten. Wenn man sieht, was bei Dir gedeiht und überlebt, wird man doch regelmäßig neidisch! Die Rohdeas werden auch bei Dir blühen, die brauchen einfach ihre Zeit. Auch bei mir blühen längst nicht alle, die setzen mitunter auch mal ein Jahr aus.
Auch bei Farfugium blüht nur eine einzige Pflanze und die massig, die neben der Wasserzapfstelle - Du kennst sie ja - ; Irgentwie geht diese Pflanze ab wie eine Rakete, vielleicht liegts am Wasser, denn in Japan sollen die Dinger ja auch in Flußufernähe wachsen.
Übrigens habe ich dieses Jahr meine Rohdea wantanabe geteilt und ein Teilstück ausgepflanzt. Bin gespannt, wie dieser erste Wintertest ausgeht?!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten