Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.027.648 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Firmiana

Nachricht von Otto

Hallo ihr zwei,

wie soll ich denn in Urlaub fahren, wer gießt dann meine Pflanzen :-)

Allerdings habe ich weder an Rohdea noch Farfugien Blüten, liegt wohl an unserem klimatisch nicht so begünstigten Standort an der Bergstraße :-), (wahrscheinlich stehen die bei mir zu schattig).
Sarcococca orientale und confusa kann ich noch blühend und ungemein wohlduftend beisteuern, sowie Colquhounia coccinea, ein Strauch, der wie ein Salbei aussieht, aber nicht im mindesten zu dieser Gattung gehört.
Und die Leycesteria 'Smouldering Embers',eine Hybride zwischen L. formosa und L.crocothyrsos hat immer noch ihre gelben Blüten offen.
Ansonsten noch ein paar Herbstbilder, zum Teil schon 8 Tage alt:
Farfugium jap. 'Argenteum'

Farfugium jap. 'Aureomarginatum'

Leycesteria formosa x crocothyrsos 'Smouldering Embers'

Die immergrüne Colquhounia coccinea

Das Herbstlaub eines weißbunt panaschierten Ginkgos

Von links Dicksonia antartica,dahinter Acer 'Kotohime',rechts daneben Acer pentaphyllum,dann weiter rechts vorne Acer griseum, dahinter Larix leptolepis 'Diana' und Cunninghamia lanceolata.


Noch einmal näher Acer pentaphyllum

Und ein immergrüner Farn, Woodwardia unigemmata, der sich durch den Herbst im Austrieb absolut nicht beeinflussen läßt (den Wedel wird er aber wahrscheinlich verlieren).

Gruß

Otto


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten