Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.025.656 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Wolfgang...

Nachricht von Frank/Fanø

du hast natürlich recht, dass die Palme in Kopenhagen etwas anderes ist. Sie steht dort auch schon 20 Jahre, hat manchen Winter durchstanden und die PAlmen in Olsens Paradies sind dieses frühjahr gepflanzt worden und haben sicherlich einiges gekostet, obwohl er manche Verbindungen hat. Durch ihn werde ich wahrscheinlich auch sehr günstig am Granit kommen können.

Nicht alles was er da geschaffen hat finde ich genial. Es ist zum Teil auch etwas kitschig. Aber das macht ja seine Besonderheit aus, diese Mischung aus Kunst, Kitsch und Handwerk. Ich finde dieses einzugartige Stückchen Erde herrlich. Und das beste ist, du kannst dich für 30 Kr. 24 Stunden dort aufhalten. Es sind viele gemütliche Pavillions, Schlafstellen usw. eingerichtet. Man muss das erlebt haben. Ein Mann hat seine eigene Welt erschaffen.

Und wie du schon erwähnst, dieses Farbspiel von diesem grünen Granit und den Palmen, ja, natürlich, total künstlich, aber wunderschön anzusehen!

Er ist doch verheiratet (muss eine verständnisvolle Frau haben), ha¨tte ich aber auch nicht gedacht!

Die Palmen werden sicher nicht geschützt, dafür hat er keine Lust und Zeit, wie bei den anderen Pflanzen, die er noch hat. Aber das braucht er auch nicht, Wolfgang, ausser vielleicht die Jubaea. Denn so geschützt wie sein Garten von aussen ist mit hohem Bewuchs, da hätte ich bei mir auch keie Angst.

Lg Frank


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten