Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.686 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Olsens Paradies

Nachricht von Frank/Fanø

Nicht weit von Esbjerg entfernt, etwa 15 km landeinwärts befindet sich eine Gartenoase, die ich schon seit Jahren regelmässig besuche. Hier lebt ein Original, Olsen, der seit 1984 mit der Gestaltung seines Gartens , seinem Lebenswerk begann. Alles hat er in harter Arbeit selbst geschaffen. Er ist wohl eine Mischung aus Künstler, Handwerker und Original.

Nicht schlecht staunte ich als ich seine neueste Erweiterung, die noch nicht ganz fertig ist, besuchte.

Hier der Beginn eines kleinen Rundganges in "Olsens paradis", einer Landschaft aus Granit, Kies, Beton, Wasser und zum Teil seltener Bepflanzung:

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Dann erahnt man beim Betreten der neuen Abteilung bereits etwas:

Image Hosted by ImageShack.us


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten