Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.658 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Vorschlag an die Bambushasser!!!!!! CHUSQUEA

Nachricht von Reinhard

Hallo Bernd,
gewiss braucht man nicht zu befürchten, dass eine breviglumis den Garten zuwuchert und nach einigen Jahren bekommt sie durch den Winter sowieso wieder "eins auf die Nase" (meine kommt auch nicht recht in die Gänge); ist sie allerdings erst einmal richtig etabliert, dann kann sie durchaus raumgreifend sein und stirbt auch nach einem Ausnahmewinter wie 96/97 nicht ab.
Ich habe meine erste im Schaugarten von Crampton in England gesehen und war sofort Feuer und Flamme, besonders von der Halmfärbung, aber auch von dem umwerfend schönen Laub....
Liebe Grüße
Reinhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten