Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.999.037 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Vorschlag an die Bambushasser!!!!!! CHUSQUEA

Nachricht von Reinhard

Hallo Bernd,
nach dem stillen Genuss Deiner Gartenbilder eine kleine Anmerkung zu Chusqueen: hochexotisch stimmt uneingeschränkt, aber beim Ausbreitungsdrang habe ich doch etwas andere Beobachtungen gemacht bei jener breviglumis, die nun schon seit mehr als 20 Jahren hier in der Nähe ausgepflanzt ist. Im Laufe der Jahre erobert sie sich einen erheblichen Platz und lässt sich auch nicht durch die Konkurrenz mit den Phyllos hindern. Leider ist sie auch nicht sehr winterhart, was die Empfehlung für die meisten Orte ebenfalls einschränkt. Trotzdem: die 6m-Halme in dieser unglaublichen Färbung und das Laub - einfach eine Augenweide im exotischen Garten!!!
Herzliche Grüße und noch viele schöne Tage Herbstgenuss im Garten
Reinhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten