Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.178 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Auf Regen folgt Sonnenschein / Butia in der Abendsonne

Nachricht von Bernhard

Auf Regen folgt Sonnenschein!
Nachdem ich noch vorgestern gejammert hatte, dass es hier die letzten Monate so gut wie kaum regnete, hat es nun heute doch fast den ganzen Tag geregnet.!

Aber abends kam dann doch wieder die Sonne hervor.Der Himmel ist zwar nicht ganz so blau wie auf den Bildern zuvor in Kalifornien, aber immerhin!
Man sieht regelrecht, wie gut der Regen von vorgestern und heute den Pflanzen bekommt!
Und meine langsamwachsende „Schnecke“ Butia öffnete trotz kühlen Temperaturen heute tatsächlich ihr 5 Blatt! Mit ein bischen Glück schaft sie bis ende September 7 Blätter! Mehr sind aber beim besten (Rheinland)Willen auch hier nicht drin!
So ein intensiver Regen ist nun mal durch nichts zu ersetzen( durch keinen Dünger u Künstliches Wässern)

Hier ein Bild der Butia von heute in der Abendsonne(zwischen 14:00 -und 18:00 Uhr ist ihr leider die Sonne durch das davor stehende Haus versperrt.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten