Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.075 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Uwe

Nachricht von Bernhard

Hallo Uwe,

Du kenst ja die Symbole für halbschattig(halbes Sonnensymbol) und sonnig(volles Sonnensymbol),daher denke ich kommt das auch hin!
Den Nachteil einer Butia in der vollen Sonne mit dem Mehraufwand an wässern sehe ich nicht, das wäre zumimdest für mich das geringste Problem.
Die Sommer sind bei uns wenn die Butia sonnig steht, von der Wärme her völlig ausreichend.
An einer Südwand in geschützter Lage dürfte eine gut etablierte Butia bei uns in jedem Sommer bis zu 10 Fieder ausbilden.
Trotzdem ist eine Butia aus meiner Sicht nach wie vor eine heikele Palme.
Die letzten Winter waren hier mild und auch noch trocken ,was sollte da passieren.Aber es kann auch sehr nass und kalt werden...ob dann der Vliesschutz wie bisher noch ausreicht???
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten