Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.199.625 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Photo Waggy + Feigenernte geht weiter ...

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Heute habe alle Feigen geschlemmt.
Meine Frau hat einen ganzen Kübel voll reifer Feigen alleine heute vom Strauch gepflückt.
Müssen also doch weit mehr als 80 Stück sein, die ich letztens angegeben habe. Und es sind immer noch genug oben. Ist halt schwer die Dinger auf einem Strauch zu schätzen.
Manche Bekannte haben gleich 15-20 Stück auf einen Sitz gegessen (wohl bekomm's) und konnten gar nicht genug bekommen. Andere wiederum meinten, dass Ihnen die frischen Feigen aus dem Supermarkt nicht schmecken. Dann haben sie aber doch gekostet und siehe da, frische Feigen vom Strauch schmecken auch den hartnäckigsten Skeptikern. Ist halt doch was anderes als aus dem Supermarkt, denn so richtig extrem süße, vollreife Feigen bekommt man selbst im Supermarkt nicht. Und die Ganze "Verkostung" fand dann noch auf der Terasse bei wunderbarem Wetter statt. Alle waren begeistert und für mich sind auch noch 20 Stück übrig geblieben.
Hoffen wir, dass das warme Wetter (heute +23°C)so weitergeht, dann werden sicherlich noch viele weiter reif werden. Derzeit sieht es ja überhaupt nicht nach Abkühlung aus - auch nächste Woche bleibt es warm.
Hier noch ein Photo von heute von meiner "kleinsten" Waggy (von den dreien, die ich habe). In dieser Größe finde ich sie überhaupt besonders schön. Dieses Exemplar hat in den letzten 5 Jahren von 25/30 auf ca. 120/130 cm Stamm zugelegt und blüht und fruchtet nun bereits das zweite Jahr.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten