Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.903.349 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Tip>Feigenmarmelade!

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Robert:
Auch bei mir hat am Wochenende die 2.Feigenernte der Saison begonnen (nach der 1.Generation, die Juli/August reif wurde). Es geht nichts über pflückfrische Feigen vom Baum, meine Frau kaufte im September mal frische Feigen im Supermarkt, die schmeckten dagegen wirklich fad (müssen wohl etwas unreif geerntet werden, um den langen Transport aus der Türkei zu überstehen).
Probiert doch mal eigene Feigenmarmelade zu machen, die schmeckt wirklich vorzüglich und man hat im Winter auch noch etwas von seiner Ernte.
Also bis bald
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten