Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.007.040 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: nicht ganz so rot !

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

genau genommen blühen sie beide gelb. Nur das Äußere der Blüte und Knospe ist unterschiedlich rot. Aber tolle Pflanzen sind sie beide!

Irgendwie scheint die Blüte bei Dir bereits weiter fortgeschritten, der kühlende Auwaldeffekt...?

Meine neue M. x savalliana kommt ganz auf die Deinige heraus, während die andere ja schon vom Blatt her ganz anders aussieht und gerade erst durch Öffnen der Zentralknospe anzeigt, dass da was kommen wird. Auch war die Blüte im letzten Jahr nur ganz winzig und hellgelb. Vielleicht doch keine Savalliana??


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten