Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.102.571 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: In Reih und Glied: Phoenix / es wäre ein Traum.....

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b.Mainz

..... Phönix C einfach hier so auspflanzen zu können.
Gäbe es keinen so kalten Januar und evtl. noch Februar bei uns,wäre es absolut kein Problem.
Die doch recht warmen Sommertemperaturen hier im Rhein Main Gebiet lassen Phönix C sehr gut gedeihen.
Als ich dieses Jahr in San Francisco war hatte ich auch nicht schlecht gestaunt wie prächtig dort eine Phönix trotz der verhältnismässsig kühlen Sommer gedeiht!

Anbei ein Phönix C die bei mir im Ort seit 2000 ausgepflanzt ist(Aufnahme Mai 04)
Seit 4 jahren geht es gut, aber wenn ein kalter Winter kommt....?


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten